Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation
Verlag

Achtsamkeit ist das Gebot der Stunde

MEDITERANA. Einfach mal abschalten. Raus aus den Routinen des Alltags, in denen sich viele Gestresste gefangen fühlen. Im Mediterana tauchen Erholungssuchende in eine Welt der Selbstbesinnung voller Wärme ein.

Die Zeit rennt vorbei, gefühlt wird das Leben schneller und schneller. Freizeit und Arbeit verschmelzen immer mehr, auf allen Kanälen prasseln Informationen und Meinungen auf uns ein. Tag für Tag werden wir mit neuen Hiobsbotschaften zum Corona-Virus überflutet. Nie zur Ruhe kommende Gedanken, Stress und Angst sind die Folge. Viele sehnen sich nur noch danach, endlich einen Gang zurückzuschalten.

Achtsamkeit kann dabei helfen, sich wieder auf das zu besinnen, was wirklich im Leben wichtig ist. Denn „achtsam“ sein heißt, auf sich und seinen Körper zu hören. Etwas Gutes für sich tun, um wieder zu entspannen und der Seele und dem Körper Kraft zu schenken. Genau diesen Moment zu erleben und genießen. Denn Achtsamkeit bedeutet vor allem, ganz im Hier und Jetzt zu sein und den Augenblick mit allen Sinnen und ohne Wertung wahrzunehmen.

Eines der schönsten Day Spas Europas lädt dazu ein, den Alltag zu vergessen und sich auf sich selbst zu besinnen. Etwa beim Schwitzen in der neuen Buena Vista Sauna mit anschließendem Spaziergang im Spanischen Garten. Das Mediterana ist das perfekte Ziel für alle, die eine Atempause vom Trubel der Welt in einer inspirierenden, luxuriösen Umgebung suchen. Allein fünfzehn verschiedene Saunen- und Dampfbäder stehen zur Wahl. Im Ambiente von 1001 Nacht verwöhnen sich Erholungssuchende mit Massagen, Kosmetik, Peelings, Hamam- oder Saunazeremonien, lassen sich im Haus der Medita-
tion in eine Traumwelt entführen oder ziehen sich zum Lesen ans knisternde Feuer in die Kaminlounge am Indischen Platz zurück. Kaum etwas ist beruhigender, als in einem kuscheligen Bademantel im Lieblingsbuch zu blättern.

Im Sprudelbad unter freiem Himmel kommt der Körper zur Ruhe, im Rosentempel mit seinem unwiderstehlichen Duft lässt es sich wunderbar durchatmen. In der Kerzensauna sorgen sanftes Licht und eigens fürs Mediterana komponierte Pianoklänge für sinnliches Genießen und Entspannen. Dabei blickt man auf den Bensberger See und fühlt sich dennoch ganz weit weg.

Zu einem Tag der Erholung gehören natürlich auch leibliche Genüsse. Chefkoch André Brauner überrascht in der Villa Verde mit immer wieder neuen kulinarischen Highlights, auch auf Wunsch vegan oder vegetarisch. Das ganze Mediterana-Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, dass Erholungssuchende nicht nur mit einem entspannten Körper die Wellnessoase verlassen, sondern auch mit einem beseelten Lächeln und dem Gefühl, im Urlaub gewesen zu sein – entschleunigt, gestärkt und glücklich.

Mediterana GmbH & Co. KG
Saaler Mühle 1
51429 Bergisch Gladbach-Bensberg
Telefon: 02204 2020
www.mediterana.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Unterwegs

Startschuss für „Destination Porsche“

ANZEIGE. Porsche Zentrum. Der Faszination Porsche wird zukünftig am Porsche Zentrum in Bensberg mehr Raum eingeräumt. Unter dem Namen „Destination Porsche“ entsteht hier ein Treffpunkt für Kunden und Fans der legendären Automarke.mehr Informationen

Leben + Geniessen

Klimagaren macht Plätzchen und Braten richtig Dampf

ANZEIGE. Küchenwelten Reimers. Wer möchte nicht in seiner Küche außergewöhnlich leckere Ergebnisse erzielen? Backöfen mit Klimagar-Funktion machen Speisen auf leichte Art und Weise perfekt. Das Besondere an dieser Gar- und Backmethode ist die Zugabe von Wasserdampf.mehr Informationen

Stadtteile

Stolzer Blick zurück – volle Kraft nach vorn!

ANZEIGE. Best of Bergisch.mehr Informationen

Aktuell

Süßes oder Saures? Was bringt 2022 für GL?

STADTGESPRÄCH. Die Stadt Bergisch Gladbach geht mit Siebenmeilenstiefeln Richtung 2022. Doch was wird das neue Jahr bringen? „Es wird ein Jahr des Aufbruchs, auf das ich mich freue“, sagt Bürgermeister Frank Stein im Gespräch mit GL KOMPAKT. mehr Informationen

Aktuell

Kurzarbeit – Ärger über hohe Nachzahlung

STEUERTIPP. Nach und nach erhalten die Steuerpflichtigen die Steuerbescheide für 2020. Viele müssen nun nachzahlen.mehr Informationen

Aktuell

Wenn‘s wieder knallt und kracht

AKTUELLES. Manche können es kaum noch erwarten. Die Tage werden gezählt. Viele sind es nicht mehr. Es geht um Silvester, um die Neujahrsfeier, es geht um‘s Feuerwerk. Aber Achtung, es verspricht nicht nur Spaß, sondern birgt auch Gefahren. GL KOMPAKT sprach darüber mit der Bergisch Gladbacher Feuerwehr.mehr Informationen