Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation
Finanzen + Handwerk

Baugold gewinnt weiter an Wert

Gutachterausschuss: Preise für Grundstücke und Wohnimmobilien sind in 2019 weiter gestiegen.

Mit einem 95-seitigen Marktbericht hat der Gutachterausschuss über den Grundstücksmarkt 2019 im Stadtgebiet von Bergisch Gladbach, die Entwicklung des Immobiliengeschäfts sowie über Grundstücks- und Immobilienpreise des vergangenen Jahres berichtet. So wurden 2019 im Stadtgebiet 1.369 Kaufverträge für Immobilien im Gesamtwert von 469 Millionen Euro geschlossen. Der Gesamtwert stieg gegenüber dem Vorjahr um 24 Prozent, die Zahl der Verträge um 11,4 Prozent.

Bodenwerte für Wohnbauland

Für einen Quadratmeter Bauland lag die Preisspanne im vergangenen Jahr bei Preisen wie links auf der Karte verzeichnet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Aktuell

Special 20 Jahre GL KOMPAKT

Ein Einblick in die Geschichte und Köpfe, die hinter den Kulissen unseres erfolgreichen Stadtmagazins stecken.mehr Informationen

Aktuell

Fast alle Schulen zu klein – In GL muss gebaut werden

STADTGESPRÄCH. Erstmals wurde in Bergisch Gladbach ein Integrierter Schulentwicklungs- und Jugendhilfeplan für den Primarbereich (die ersten vier Schuljahre in der Grundschule oder bereits in der Förderschule) aufgelegt. Er beinhaltet Bestand und Bedarf bis 2025. Er soll als Grundlage für die weiteren Beratungen zur Entwicklung der Offenen Ganztagsgrundschulen dienen. mehr Informationen

Aktuell

#Corona update 2

STEUERTIPP. Zum Konjunkturpaket und der Kfz-Steuer:mehr Informationen

Finanzen + Handwerk

Freie Ausbildungsplätze im Handel und im Verkauf

Trotz Coronakrise sind in NRW vor allem im Handel und im Verkauf noch viele Ausbildungsplätze unbesetzt. Die Gesamtzahl der Lehrstellen ist allerdings im Vergleich zum Vorjahr gesunken.mehr Informationen

Finanzen + Handwerk

Wasser muss die Wurzeln erreichen

Die Trockenheit in den Sommermonaten macht nicht nur dem
Wald zu schaffen. Auch die Pflanzen im Garten und auf dem Balkon
haben Probleme. Was also tun? Hier ein paar Tipps:mehr Informationen

Finanzen + Handwerk

Best of Bergisch sagt #coroNO zu Corona!

Klatschen ist Silber, Spenden ist Gold.mehr Informationen