Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation
Leben + Geniessen

Die Highlights im März 2020

BERGISCHER LÖWE. Ein Schauspiel mit Pulitzer-Preis für Theater 2013: „Discgraced“, und ein Queen-Tribute-Konzert.

Geächtet (Disgraced)

Mittwoch, 11. März, 19.30 Uhr
Dieses Abendessen, das in der schicken Upper-East-Side-Wohnung von Amir und Emily stattfindet, verändert alles … Der Moslem Amir ist Anwalt, seine Frau Emily eine aufstrebende amerikanische Künstlerin, die sich zur Bildenden Kunst des Islams hingezogen fühlt. Der jüdische Kurator Isaac, der mit seiner afroamerikanischen Frau Jory zum Dinner gekommen ist, will Emilys Bilder in seiner nächsten Ausstellung präsentieren. So scheint der Abend der Malerin zu gehören. Für ganze zwei Minuten. Denn unmittelbar nach Ankunft der Gäste beginnen die Diskussionen um Tradition, Kunst, Glaube und Vorurteile, die nach und nach zu gegenseitigen Anfeindungen werden. Nicht nur die unterschiedlichen Kulturen befeuern den Konfliktherd – Jory und Amir haben auch berufliche Spannungen auszutragen, da beide in derselben Anwaltskanzlei tätig sind. Doch nun ist Jory befördert worden …

Ab 18.45 Uhr gibt es eine kostenfreie Einführung in das Theaterstück!

Tribute Konzert – We Rock Queen
Best of Queen! – The Show must go on!

Freitag, 20. März, 20 Uhr
We Rock Queen spielt in einem circa 2,5 bis 3-stündigen Konzert die bekanntesten Songs von Queen, einer Band, die damals, wie heute die Musikwelt bewegt und sie bis heute geprägt hat. Freddie Mercury galt als einer der bedeutendsten Rocksänger seiner Zeit. Mit seiner Band Queen mischte er über 20 Jahre ganz oben in den Hitparaden mit und präsentierte uns eine Reihe unvergesslicher Welthits.

Mit We Rock Queen können nun die Fans dieser Band das unglaublich breite musikalische Spektrum von Glamrock, Rock bis hin zu opernhaft anmutenden Stücken noch einmal live erleben. Hier bieten Musiker der Extraklasse eine Tribute-Show auf höchstem Niveau. Mit Hits wie „I Want To Break Free“, „Radio GaGa“, dem grandiosen „We Will Rock You“ oder „I Want It All“ und „We Are The Champions“ wird das Konzert selbst für anspruchsvolle Queen-Anhänger zu einem ganz besonderen und unvergesslichen Erlebnis.

Geächtet (Disgraced)
Mittwoch, 11. März, 19.30 Uhr, Eintritt: ab 23 Euro

Tribute Konzert – We Rock Queen
Best of Queen! – The Show must go on!
Freitag, 20. März, 20 Uhr, Eintritt: ab 25 Euro

Karten und Infos:
Theaterkasse Bergischer Löwe
Telefon: 02202 294618
theaterkasse@bergischerloewe.de

Veranstaltungstipps

Freitag, 6. März, 16 und 20 Uhr
Die große Heinz Erhardt Show
Das Musical über den
unvergessenen Schelm
Eintritt: ab 37 Euro

Samstag, 7. März, 19.30 Uhr
Dornröschen
Klassisches Moskauer Ballett
Eintritt: ab 39 Euro

Mittwoch, 11. März, 19.30 Uhr
Geächtet (Disgraced)
Ausgezeichnet mit dem Pulitzer-Preis
für Theater 2013
Eintritt: ab 23 Euro
Um 18.45 Uhr eine kostenfreie Einführung in das Theaterstück

Freitag, 13. März, 19.30 Uhr
Johannes Brahms –
Sein Leben – Seine Musik
Mit Lutz Görner & Nadia Singer
Eintritt: 30,90 Euro bei freier Platzwahl

Freitag, 20. März, 20 Uhr
Tribute-Konzert – We Rock Queen
Best of Queen! – The Show must go on!
Eintritt: ab 25 Euro

Verlosung

Wir verlosen 3 x 2 Karten für „Geächtet (Disgraced)“ (Mittwoch, 11. März um 19.30 Uhr). Einsendeschluss: 8. März. Kennwort „Bergischer Löwe“.

Gewinnspiel

Das könnte Sie auch interessieren:

Aktuell

Das Virus und die Krise

In eigener Sache.mehr Informationen

Aktuell

Corona – schlimmer als befürchtet

STADTGESPRÄCH. Noch vor einem Monat gab das Gesundheitsamt Infos darüber, wie man sich verhalten sollte, wenn oder falls das neuartige Virus nach Bergisch Gladbach kommt. Doch das ist Schnee von gestern. Wie Bergisch Gladbach mit der Situation nun umgeht. mehr Informationen

Aktuell

Schnelle Soforthilfen

Corona-Krise. Branchenverbände sind sich sicher, dass ein Teil der Unternehmen die durch das Corona-Virus herbeigeführte Krise nicht überleben werden.mehr Informationen

Leben + Geniessen

Bergischer Löwe: Wichtige Informationen für Besucher

Aufgrund der Corona-Virus-Pandemie. Aktuelles finden Sie immer auf der Website des Bergischen Löwen unter www.bergischerloewe.de.mehr Informationen

Leben + Geniessen

Puppenpavillon in existenzieller Krise

Keine Vorstellungen, keine Buchungen, keine Einnahmen: Den Puppenpavillon trifft die Corona-Krise als freies Theater besonders hart. mehr Informationen

Leben + Geniessen

Kann ich den Urlaub aus Angst vor Corona stornieren?

Rechte auf Reisen. Flug annulliert, Kakerlaken im Hotel, Zugverspätung. Es gibt viele Gründe, warum die Reise zum Ärgernis wird. Und das Coronavirus macht Urlaubspläne zunichte. GL Kompakt gibt Tipps und informiert über Rechte.mehr Informationen