Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation
Leben + Geniessen

Geschenkidee zu Weihnachten

BERGISCHER LÖWE. Tolle Geschenkidee: Zu Weihnachten mit Kindern oder Enkelkindern ins Theater gehen!

Max und Moritz

Samstag, 27. März 2021, 14.30 Uhr – Konzert in Bildern: Wer kennt es nicht, das Büchlein mit den lustigen Zeichnungen und knackigen Versen von Wilhelm Busch, das in mehr als 150 Sprachen und Dialekten übersetzt wurde? Auch heute kommt seine satirisch-kritische Art bei Groß und Klein noch gut an und dient vielen als Inspiration. Der Komponist Gisbert Näther hat diesen humorvollen Bildern und Versen eine spritzige und zugleich spannungsgeladene Musik hinzugefügt.

Eintritt: 11 Euro

Till Eulenspiegels lustige Streiche

Samstag, 24. April 2021 um 14.30 Uhr – Modernes Musical für die ganze Familie: Eulenspiegel war nach außen hin ein Narr. Schaut man aber genauer hin, so sieht man, dass er seinen Mitmenschen an Denkvermögen, Scharfsinn und Witz überlegen war. In seinen Schelmenstreichen stellte er sich mit Schläue dumm und nahm jedes Wort seiner Mitmenschen stets wörtlich. Damit hielt er seinen Mitmenschen den Spiegel vor und zeigte ihnen so ihre Schwächen und Verfehlungen.

„Echte“ Opernsänger laden Ihr junges Publikum ein zu einem lustigen Ausflug in die klassische Musik. Sie singen klassische Melodien und Arien aus Oper und Operette zu Till Eulenspiegels Streichen. Live natürlich. Und dazu gibt’s Popmusik und fetzige Tänze.

Eintritt: 11 Euro

Die Olchis LIVE

Sonntag, 16. Mai 2021, 14.30 Uhr – Ein verrückt freches Kindermusical für die ganze Familie: Muffel-Furz-Teufel! Die Olchis bekommen Besuch von einem richtigen König! Olchi-Oma ist entzückt. Aber der unerwartete Gast hält die Olchi-Familie mit seinen königlichen Extra-Wünschen ganz schön auf Trab. Bis Olchi-Opa schließlich der Kragen platzt … Die Olchis sind Kult bei den Kids! Fliegenschiss und Olchifurz, das Leben ist doch viel zu kurz! Die Kultgrünlinge, der Autor Erhard Dietl und das Theater auf Tour feiern gemeinsam den 30-jährigen Geburtstag der Olchi-Reihe. Ein neues Musical für die ganze Familie mit fetzigen und witzigen Songs von Bastian Pusch.

Eintritt: 11 Euro

Verlosung

Wir verlosen für jedes der drei vorgestellten Kindertheater je ein Familienticket (4 Personen). Kennwort „Bergischer Löwe“. Einsendeschluss: 14. Dezember 2020.

Gewinnspiel

Das Hygiene- und Schutzkonzept

… für die Besucher, im Rahmen der aktuell gültigen Verordnung des Landes NRW, wird von uns umgesetzt und bei Veränderungen angepasst.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es jederzeit auch kurzfristig zu einer Absage einer Veranstaltung aufgrund des sich verändernden Infektionsgeschehens kommen kann.

Weitere Informationen unter www.bergischerloewe.de

Karten und Infos:

Theaterkasse Bergischer Löwe
Telefon: 02202 294618
theaterkasse@bergischerloewe.de

KölnTicket
0221 2801
koelnticket.de

Veranstaltungstipps für Dezember 2020 und Januar 2021

Samstag, 19. Dezember 2020, 20 Uhr
Kommt, setzt Euch zu mir
Satirische Weihnachtslesung mit Ferdinand Linzenich
Eintritt: 22 Euro

Donnerstag, 31. Dezember 2020, 18 Uhr
Mozarts bunter Musikstrauß
Sinfonieorchester Bergisch Gladbach
Eintritt: 24,30 Euro

Freitag, 1. Januar 2021, 18 Uhr
Mozarts bunter Musikstrauß
Sinfonieorchester Bergisch Gladbach
Eintritt: 24,30 Euro

Mittwoch, 27. Januar 2021, 19.30 Uhr
Extrawurst
Dramödie mit Gerd Silberbauer
Eintritt ab 23 Euro

Freitag, 29. Januar 2021, 20 Uhr
Ferdinand Linzenich präsentiert:
Schluss mit dem Theater!
Eintritt: 22 Euro

Das könnte Sie auch interessieren:

Aktuell

Karneval ganz leise feiern

Stadtgespräch. Kann man Karneval leise feiern – geht das? GL Kompakt sprach mit Frank Haag (1. Vorsitzender der KG Große Gladbacher und designierter Prinz Frank III.) und Alexander Pfister (Präsident der Großen Gladbacher KG) über die stille Session.mehr Informationen

Aktuell

Corona & Steuern 2021

STEUERTIPP. Frist für die Corona-Prämie bis zum 30. Juni verlängert, bis zu 1.500 Euro möglich.mehr Informationen

Aktuell

S-Bahn – Zweites Gleis und Bahnhofsausbau

Aktuelles. Die Planung ist auf den Weg gebracht. Bergisch Gladbacher und Kölner Pendler auf dem pendlerstärksten Abschnitt im Bereich der S-Bahn Köln werden profitieren. mehr Informationen

Leben + Geniessen

Auf den Spuren einer bergischen Gräfin

Kultur. Lothar Speer ist Historiker und Experte für das Mittelalter. Jetzt hat der ehemalige Fachbereichsleiter der Gladbacher Stadtverwaltung seinen ersten historischen Roman veröffentlicht. mehr Informationen

Leben + Geniessen

Film zeigt Burg von Grafen von Berg

Kultur. Der Verein Landschaft und Geschichte (LuGeV) hat einen Film über die Burg Berge bei Altenberg produziert. Hier befand sich der erste Stammsitz der Grafen von Berg. mehr Informationen

Leben + Geniessen

Lesekompetenz ist gut für Homeschooling

Lesen hilft. Bei vielen Dingen. Aber auch und vor allem beim Homeschooling. mehr Informationen