Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Saubere Sache – eine Hand wäscht die andere

Mehr erfahren

ALLES rund um das Thema Gesundheit

Gesundheit

Saubere Sache – eine Hand wäscht die andere

Zwei Hände mit je fünf Fingern – sie stehen für den 5. Mai, den Internationalen Tag der Händehygiene. Klingt kurios? Von wegen. Bis zu 80 Prozent der ansteckenden Krankheiten werden über die Hände übertragen.

Gesundheit

Bluthochdruck: Die unerkannte Gefahr

Evangelisches Krankenhaus Bergisch Gladbach: Viele Betroffene wissen nicht um die Risiken – Veränderung des Lebensstils zielführend.

Gesundheit

Das Ei ist viel besser als sein Ruf

Ach du buntes Ei! Jetzt an Ostern haben die bunten Ovale Hochkonjunktur. Allerdings ist kaum ein anderes Lebensmitteln so umstritten. Dabei sind die Cholesterinbomben gesünder, als viele denken.

Gesundheit

„Jeder Augenblick des Lebens ist einmalig und unendlich wertvoll“

Evangelisches Krankenhaus Bergisch Gladbach: Das Buch „Wie geht evangelisch? Der Leitfaden für Neugierige“ von Pastor Dr. Rainer Fischer ist bereits in vierter Auflage erschienen

Gesundheit

SOS! Das hilft bei Nackenverspannung

Geschwitzt und Zug bekommen oder falsch gelegen? Nackenschmerzen sind eine Volkskrankheit. 40 Prozent aller Deutschen leiden regelmäßig darunter. Doch es gibt ein paar Tricks, wenn‘s mal zieht.

Gesundheit

Im täglichen Einsatz für Gebäude und Patienten der salvea reha Bensberg

Die beiden Haustechniker Rene Tartarotti und Roman Polisuk kümmern sich um die technischen Anlagen, Reparaturen und Instandhaltungen in der Moitzfelder Rehabilitationseinrichtung.

Abonnieren Sie jetzt Ihre GL KOMPAKT Digital-Ausgabe

Mehr erfahren