Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation
Verlag

Porsche Zentrum Bensberg

Erweitert und umgebaut wird das Porsche Zentrum Bensberg. Als „Destination Porsche“ wird es der Faszination, die die Marke Porsche erzeugt, mehr Raum geben.

Startschuss für „Destination Porsche“

PORSCHE ZENTRUM. Der Faszination Porsche wird zukünftig am Porsche Zentrum in Bensberg mehr Raum eingeräumt. Unter dem Namen „Destination Porsche“ entsteht hier ein Treffpunkt für Kunden und Fans der legendären Automarke.

Porsche ist viel mehr als ein Auto. Porsche ist eine der weltweit bekanntesten Marken. Porsche übt auf Fans und Kunden eine Faszination wie kaum ein zweites Automobil aus. Dem wird man im Porsche Zentrum Bensberg jetzt noch mehr gerecht.

In Bensberg hat der Sportwagenhersteller nun gemeinsam mit dem Investor Kamps den symbolischen Spatenstich gesetzt – für ein kundenbezogenes Porsche-Marken-
erlebnis. „Mit „Destination Porsche“ wird unser Porsche Zentrum zum Treffpunkt für Kunden und Fans der Marke“, sagt Roman Konrads, Geschäftsführer des Porsche Zentrum Bensberg. „Wir setzen das Konzept als Umbau unseres vorhandenen Porsche Zentrums um. Das neue Konzept zeigt, wie wir in unserem Handel immer stärker ein Erlebnis der Marke ermöglichen.“

Alexander Pollich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Deutschland GmbH, sieht die Erweiterungsmaßnahmen mit Freude: „Wir freuen uns, dass im Porsche Zentrum Bensberg durch das Retail-Konzept „Destination Porsche“ eine hochmoderne, attraktive Anlaufstelle für unsere Kunden und Fans entsteht. Ich bin mir sicher, dass wir mit der Kamps-Gruppe den richtigen Partner für dieses wegweisende Projekt an unserer Seite haben.“ Mit dem neuen Retail-Konzept „Destination Porsche“ rückt Porsche das Markenerlebnis weiter in den Vordergrund. Das Konzept reagiert auf veränderte Kundenbedürfnisse und schafft Räume der Kommunikation und Inspiration, die durch digitale Anwendungen interaktive Markenerlebnisse schaffen. Das sichert auch die Relevanz stationärer Vertriebsformate, die wesentlicher Bestandteil einer integrierten Customer Journey sind. In einem Einspieler übermittelten prominente Kunden ihre Glückwünsche: Schauspieler und Comedian Martin Klempnow als Dennis aus Hürth, TV-Moderator Guido Cantz und Fußballweltmeister Lukas Podolski. Außerdem Maximilian Lorenz, der jüngste Sternekoch Deutschlands (2016), Olympiasieger Sven Hannawald, Rennfahrerlegende Hans Joachim „Strietzel“ Stuck und Wolfgang Bosbach, Politiker & Rechtsanwalt wünschten Roman Konrads und seinem Team viel Erfolg für das Großprojekt.

Im November startete das Bauprojekt der Kamps Unternehmensgruppe am Bergisch Gladbacher Standort und die Weiterentwicklung zur „Destination Porsche“. Der Showroom wird nun in modularer Bauweise erweitert, das Werkstattgebäude neu gebaut. Dadurch entsteht eine neue, zusätzliche Gebrauchtwagen- und Klassikausstellung. Kunden werden in der „Destination Porsche“ viel Platz zum Stöbern haben.

Den Baubeginn inszenierte man auf klassische Weise mit einem symbolischen Spatenstich. Dabei waren (Bild v. l. n. r.): Oliver Engelbertz, Philipp Hilger (Kreissparkasse Köln), Tobias Kamps (Inhaber der Kamps Unternehmensgruppe), Frank Stein (Bürgermeister Bergisch Gladbach), Thilo Kamps ( Inhaber der Kamps Unternehmensgruppe), Alexander Pollich (Vorsitzender der Geschäftsführung Porsche Deutschland GmbH), Roman Konrads (Geschäftsführer des Porsche Zentrum Bensberg), Jörg Cheung (Gesamtvertriebsleiter Nord, Porsche Deutschland GmbH), Uwe Kumorowska (Projektleitung Kamps Gruppe), Rob Jansen (Architekt Quadrant Bau GmbH).

Kamps Sportwagenzentrum Bensberg GmbH & Co. KG
Meisheide 1, 51429 Bergisch Gladbach
Telefon: 02204 7676100
E-Mail: info@porsche-bensberg.de
www.porsche-bensberg.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Leben + Geniessen

Achtsamkeit ist das Gebot der Stunde

ANZEIGE. Mediterana. Einfach mal abschalten. Raus aus den Routinen des Alltags, in denen sich viele Gestresste gefangen fühlen. Im Mediterana tauchen Erholungssuchende in eine Welt der Selbstbesinnung voller Wärme ein.mehr Informationen

Leben + Geniessen

Klimagaren macht Plätzchen und Braten richtig Dampf

ANZEIGE. Küchenwelten Reimers. Wer möchte nicht in seiner Küche außergewöhnlich leckere Ergebnisse erzielen? Backöfen mit Klimagar-Funktion machen Speisen auf leichte Art und Weise perfekt. Das Besondere an dieser Gar- und Backmethode ist die Zugabe von Wasserdampf.mehr Informationen

Stadtteile

Stolzer Blick zurück – volle Kraft nach vorn!

ANZEIGE. Best of Bergisch.mehr Informationen

Aktuell

Süßes oder Saures? Was bringt 2022 für GL?

STADTGESPRÄCH. Die Stadt Bergisch Gladbach geht mit Siebenmeilenstiefeln Richtung 2022. Doch was wird das neue Jahr bringen? „Es wird ein Jahr des Aufbruchs, auf das ich mich freue“, sagt Bürgermeister Frank Stein im Gespräch mit GL KOMPAKT. mehr Informationen

Aktuell

Kurzarbeit – Ärger über hohe Nachzahlung

STEUERTIPP. Nach und nach erhalten die Steuerpflichtigen die Steuerbescheide für 2020. Viele müssen nun nachzahlen.mehr Informationen

Aktuell

Wenn‘s wieder knallt und kracht

AKTUELLES. Manche können es kaum noch erwarten. Die Tage werden gezählt. Viele sind es nicht mehr. Es geht um Silvester, um die Neujahrsfeier, es geht um‘s Feuerwerk. Aber Achtung, es verspricht nicht nur Spaß, sondern birgt auch Gefahren. GL KOMPAKT sprach darüber mit der Bergisch Gladbacher Feuerwehr.mehr Informationen